${j12-main-title-alt} ${j12-main-title-alt}

Die Straße überqueren, den Blick einer Person kreuzen, den Lauf des Schicksals beeinflussen. Jede Geschichte erzählt von Begegnungen. Die Geschichte der entscheidenden Sekunden für eine Frau, die mit ihrem Leben in Verbindung steht. Mit dem Kaliber 12.1, einem exklusiv für CHANEL gefertigten Uhrwerk mit Automatikaufzug, ist die J12 für Begegnungen wie diese gemacht. Der Begleiter für jede Sekunde.

  • keira knightley

    "Genau jetzt lebe ich im Augenblick."

    Keira Knightley hat ihre Karriere mit 16 mit der Rolle von Sabé in Star Wars: Die dunkle Bedrohung begonnen, auf die eine Reihe von starken Frauenrollen folgten. Von CHANEL als Botschafterin für den Duft COCO MADEMOISELLE ausgewählt, wurde sie danach das Gesicht von ROUGE COCO und CHANEL Schmuck.

  • lily-rose depp

    "Mein Leben änderte sich in der Sekunde, als mein kleiner Bruder zur Welt kam."

    Lily-Rose Depp feierte ihr Leinwand-Debüt mit 15 Jahren. Ein Jahr später trat sie mit ihrer Mutter auf der Métiers d‘Arts Modenschau in New York auf. Dieser symbolische Augenblick war der Beginn ihrer Geschichte mit CHANEL und sie wurde die Muse für N°5 L‘EAU.

  • ali macgraw

    "Diese Sekunde, als sich ein Agent die Werbung für CHANEL N°5 anschaute, dessen Gesicht ich war."

    Ali Macgraw war erst 22 Jahre alt, als sie als Assistentin des Fotografen Melvin Sokolsky zum ersten Mal den Weg von Gabrielle Chanel kreuzte. 1965 befand sie sich auf der anderen Seite der Kamera, sie posierte für N°5 und wurde seine Muse. Die Anzeige bildete den Einstieg zu ihrer Schauspielkarriere.

  • vanessa paradis

    "Eine entscheidende Sekunde ist, wenn man sich verliebt."

    Vanessa Paradis war 14 Jahre alt, als sie mit dem Song „Joe le Taxi“ ins Musik-Business einstieg, der 1987 in den Charts ganz oben stand. Nachdem sie als Muse für den Duft COCO ausgewählt und 1991 von Jean-Paul Goude gefilmt wurde, baute sie eine enge Beziehung zu CHANEL auf.

  • naomi campbell

    "Jede Aktion, der ich mich verschreibe, ist eine entscheidende Sekunde."

    Naomi Campbell war das erste schwarze Model auf der Titelseite DER FRANZÖSISCHEN AUSGABE DER VOGUE und erschien seither in verschiedenen Fotoshoots mit weltberühmten Fotografen und lief auf zahllosen Laufstegen für CHANEL, wo sie als Legende gilt.

  • claudia schiffer

    "Die Sekunde, in der Sie eine Entscheidung treffen und ins kalte Wasser springen."

    Claudias Leben veränderte sich über Nacht, als sie 1987 in einem Nachtclub entdeckt wurde. Als Botschafterin für CHANEL Mode und als Muse für den Duft CRISTALLE und CHANEL Uhren wurde sie regelmäßig von Karl Lagerfeld fotografiert und hatte eine lange Liebesbeziehung zum Modehaus.

  • liu wen

    "Die Sekunde, als ich eine einfache Fahrt ohne Rückfahrkarte von meiner Heimatstadt Yongzhou nach Peking kaufte."

    Liu Wen träumte davon, Model zu werden. Sie beschloss, ihr Glück in Peking zu versuchen, wo sie das erste Top-Model wurde, das in der Modewelt Erfolg hatte und auf der Titelseite der amerikanischen Vogue landete. Sie wurde von CHANEL entdeckt und ist eine Botschafterin des Hauses.

  • william chan

    "Als ich siebzehn war, nahm ich an einem Gesangswettbewerb teil. Ich gewann den Wettbewerb. So hat meine Karriere begonnen."

    William Chans Solo-Karriere begann im Jahr 2008, als er den Preis für den populärsten neuen männlichen Künstler bei den Jade Solid Gold Best Ten Music Awards in Hongkong gewann. Sein positives, jugendliches und dynamisches Bild verhalf ihm zu einer Rolle als Botschafter für die CHANEL China Watch im Jahr 2017.

  • ${itw-kim-title}

    "${itw-kim-quote}"

    ${itw-kim-text}

  • ${itw-zhouxun-title}

    "${itw-zhouxun-quote}"

    ${itw-zhouxun-text}

THE J12

Halten Sie eine Sekunde lang inne, um die neue J12 zu entdecken. Die Ikone der Uhrmacherkunst ist mit dem Kaliber 12.1 ausgestattet, einem neuen und exklusiven Manufaktur-Automatikwerk aus dem Hause CHANEL.

${back-to-top}